Bildungsurlaub: Stress- und Selbstmanagement

Bildungsurlaub: Stress- und Selbstmanagement

Die Stapel auf deinem Schreibtisch türmen sich, eine Deadline jagt die nächste und dann streikt auch noch die Technik – Stresslevel 1000. Wie wir mit Stress umgehen, hat einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Wir wollen uns anschauen, wie wir auch in hektischen Zeiten Ruhe bewahren und den Überblick behalten können. Und vor allem, wie wir uns im Alltag einen Ausgleich schaffen und uns einfach mal ein bisschen Erholung gönnen können.

Worum geht’s genau?

  • Stressursachen und -typen
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Organisation des (Büro-)Alltags

Was bringt mir das?

  • Positiven Umgang mit Stress lernen
  • Resilienz stärken
  • Finde deine passgenauen Entspannungstechniken

Dieses Seminar findet in Kooperation mit dem DGB-Bildungswerk statt.


Lade Karte ...

Datum/Zeit
2.10.2022 - 7.10.2022
18.00 - 13.00 Uhr

Ort
Jugendbildungszentrum Hattingen

Kategorie


Buchung