Konfliktmanagement/Gewaltfreie Kommunikation: Verdammte Scheiße…

In der einen Sekunde war noch alles ruhig – und plötzlich ist alles eskaliert.

Wieso sind wir auf einmal stinksauer und haben uns nicht mehr im Griff? Wie können wir dafür sorgen, dass ein Gespräch keine aggressiven Formen annimmt? Wir werden uns mit gewaltfreien Strategien beschäftigen, uns aber auch mit unterschiedlichen Formen von Gewalt beschäftigen und darüber sprechen, wo uns Gewalt begegnet.

Was ist es, das uns in Rage bringt, und wie können wir damit so umgehen, dass wir nicht aus der Fassung geraten? Bin ich machtlos gegen auftretende Gefühle und Emotionen, oder kann ich das Ruder selbst in die Hand nehmen? Durch Übungen zeigen wir euch, wie ihr es schafft, Gespräche nicht mehr so oft überkochen zu lassen und eine ruhige Haltung einzunehmen.

Foto: photocase.com/edwinsmom

Preis: 9 Euro / 10 Euro / 17 Euro


Lade Karte ...

Datum/Zeit
29.11.2014 - 30.11.2014
11.00 - 13.00 Uhr

Ort
Jugendbildungszentrum Hattingen

Kategorie


Buchung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.