Homophobie: Bist du schwul, oder was?!

Frankreich. Ehe-Proteste. Eine Demokratie ohne Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Ehen?

Wir möchten mit euch in diesem Seminar über die Brisanz von Homophobie in der Gesellschaft sprechen. Diesbezüglich sollen Promis wie Elton John oder Klaus Wowereit, aber auch eure Erfahrungen aus dem alltäglichen Leben im Fokus stehen. Sind homosexuellenfeindliche Sprüche schon wieder (oder noch) an der Tagesordnung,
und wir sind uns dessen gar nicht mehr bewusst? Welche Rolle spielen Medien und kirchliche Vereinigungen?

Wir klären die Folgen für homosexuelle Menschen und wenden uns mit einem kritischen Auge diesen Fragestellungen zu.

Foto: flickr.com/junge-gruene.at

Preis: 9 Euro / 10 Euro / 17 Euro


Lade Karte ...

Datum/Zeit
5.12.2014 - 6.12.2014
18.00 Uhr

Ort
Jugendbildungszentrum Hattingen

Kategorie


Buchung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen.