[Online] Gleicher Lohn für gleiche Arbeit?

Quelle: DGB-Jugend

Bei unserem Auftakt in den feministischen März geben wir euch einen Überblick zu den feministischen Aktionstagen im März. Außerdem gehen wir vertieft auf das Thema „Equal Pay“ ein, also den noch existenten Einkommensunterschieden zwischen den Geschlechtern und der gewerkschaftlichen Forderung diese Lohnlücke zu schließen. Dabei tauschen wir uns auch über Lösungsansätze aus. Zusätzlich wird es einen Einblick in die zusätzlichen Herausforderungen, die durch die Corona-Pandemie entstanden sind oder deutlich wurden, geben. Genauer eingegangen wird hierauf dann in weiteren Veranstaltungen.

Denn diese Veranstaltung ist Teil einer Veranstaltungsreihe zum feministischen März. Alle Veranstaltungen können einzeln besucht werden, es lohnt sich aber auch an den anderen teilzunehmen.

Karte nicht verfügbar

1.3.2021