Wer war Friedrich Engels?

Marxismus ohne Engels?!
Wer war Friedrich Engels?

Fabrikantensohn, Philosoph, Kommunist, Revolutionär – dieses Jahr ist das 200. Geburtstagsjubiläum von Friedrich Engels. Während turbulenter Zeiten prägte er die noch junge Arbeiter_innenbewegung entscheidend und half bei ihrem Aufbau. Grund genug sich mit Friedrich Engels und seinen Ideen auseinanderzusetzen.
Wir wollen gemeinsam das Leben und Wirken von Engels erkunden und uns die Theorie anschauen, die er mit seinem engsten Freund Karl Marx zusammen begründet hat.

Worum geht’s

  • Die wichtigsten Ereignisse im Leben von Friedrich Engels
  • Beschäftigung mit marxistischer Theorie und Schriften
  • Aktualität des Marxismus

Was bringt mir das?

  • Umfassendes Wissen über die Bedeutung von Engels und seinem Wirken
  • Lehren aus 200.Jahren Arbeiter_innenbewegung
  • Ansätze für politisches Handeln heute

Lade Karte ...

Datum/Zeit
20.11.2020 - 22.11.2020
18.00 - 13.00 Uhr

Ort
Jugendbildungszentrum Hattingen

Kategorie


Buchung