Argumentations- und Handlungstraining gegen Diskriminierung

Wir werden in unserem Alltag immer wieder mit diskriminierenden Aussagen, Vorurteilen und Parolen konfrontiert. Der gesellschaftliche Rechtsruck zeigt sich nicht nur bei Wahlen, sondern auch in öffentlichen Debatten. Ob privat, in der Schule oder am Arbeitsplatz begegnen uns Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Doch du möchtest deine Sprache wiederfinden und widersprechen? Genau da setzen wir an! Fühle dich bestärkt, Position zu beziehen und argumentativ dagegen zu halten.

Dieses Seminar ist gefördert aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“.

Alle Seminare sind in NRW als Bildungsurlaub anerkannt. Wenn du Bildungsurlaub beanspruchen willst oder Fragen hast, wende dich gerne an uns: demokratieleben@dgb-bildungswerk.de.

Anmeldung und weitere Infos unter: https://www.dgb-bildungswerk.de/seminar/18130726.


Lade Karte ...

Datum/Zeit
13.12.2020 - 18.12.2020
18.00 - 13.00 Uhr

Ort
Jugendbildungszentrum Hattingen

Kategorie