Quali: Schüler_innenvertretungen fit machen

Hier findest du unsere Seminare.Die Anmeldung erfolgt einfach über das Buchungsformular auf der Seite des jeweiligen Seminars. Beachte bitte die Buchungsbedingungen in den Infos.

Unser Seminarprogramm 2019 bekommst du hier auch als PDF-Datei (3.161 KB)

Von allen Teilnehmenden unter 18 Jahren benötigen wir eine Einverständniserklärung der Eltern, die hier herunter geladen werden kann.

Schüler_innenvertretungen fit machen

Mitbestimmung endet nicht vor der Klassentür! Was aber müssen wir jungen SVler_innen mitgeben, damit sie erfolgreich für ihre Interessen eintreten können? Wie funktioniert die SV-Arbeit? Und wie können wir unsere Arbeit mit SVen weiterentwickeln?                                                                                                          Gemeinsam erschließen wir uns alle Grundlagen der SV-Arbeit und reflektieren die bisherigen Konzepte, Methoden und Ansätze. Das ist die Quali für alle, die gerne für die DGB-Jugend NRW SV-Seminare teamen und sie verbessern wollen – oder sie teamen wollen, ohne eigene SV-Erfahrungen gesammelt zu haben.

Worum geht’s genau?

• Rechtliche Grundlagen der SV-Arbeit