Kampagnenmanagement

Hier findest du unsere Seminare.Die Anmeldung erfolgt einfach über das Buchungsformular auf der Seite des jeweiligen Seminars. Beachte bitte die Buchungsbedingungen in den Infos.

Unser Seminarprogramm 2018 bekommst du hier auch als PDF-Datei (4.187 KB)

Von allen Teilnehmenden unter 18 Jahren benötigen wir eine Einverständniserklärung der Eltern, die hier herunter geladen werden kann.

Mitentscheiden statt leiden!

Ob Wahlkampf, Erstsemesterbegrüßung oder themenbezogene Öffentlichkeitsarbeit: Kampagnen begleiten den Alltag der studentischen Selbstverwaltung. Wer mitbestimmt und was bewegen will, muss andere auf sich aufmerksam machen und mit gut geplanten Kampagnen überzeugen. Für Kampagnen bedarf es nicht nur guter Ideen, sondern auch des Know-Hows, diese umsetzen zu können. Bei uns habt ihr den Raum, euch zu euren Ideen auszutauschen und lernt die Tools zum Kampagnenmanagement, damit eure Kampagnen Realität werden können.

Worum geht es genau?

• Tools des Kampagnenmanagements kennenlernen
  • Eigene Kampagne entwickeln
  • Planungselemente und Kreativmethoden anwenden

• Know-How für eure Kampagnen
  • Ideen und Anregungen für Kampagnen
  • Vernetzung und Austausch

Das Seminar wird vom AK-Studi angeboten.

Foto: Thomas Range

23.3.2018 - 25.3.2018