Anreisebeschreibung

Mit dem Auto

Im Navi „Am Homberg 44, 45529 Hattingen eingeben“.

Mit ÖPNV aus Richtung Oberhausen, Mülheim, Essen

S3 bis Hattingen (Ruhr) Mitte – das ist die Endstation. Bitte nicht am Bahnhof vorher aussteigen, von dort ist es weiter, und es stehen dort keine Taxen. Von dort sind es gut 30 Minuten Fußweg (mit deutlichem Anstieg). Schneller geht’s per Taxi, z. B. unter Telefon (02324) 23344, 22222, 8686. Taxen stehen ansonsten an der S-Bahn oder auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Mit ÖPNV aus Richtung Bochum

Schnellbus SB 37 oder Straßenbahn 308 jeweils bis Hattingen (Ruhr) Mitte, von dort weiter wie oben.

Mit ÖPNV aus Richtung Köln, Wuppertal

Mit der S9 bis zum S-Bahnhof Velbert-Nierenhof. Von dort zu Fuß (gut 25 Minuten, mit Anstieg) oder per Taxi weiter zum Jugendbildungszentrum. Taxi am Besten vorbestellen unter 02052/1390 oder 02051/4004.

Günstige Variante mit Fußweg (bergauf)

Von Hattingen (Ruhr) Mitte oder aus Richtung Wuppertal oder aus Richtung Essen-Heisingen mit den Bussen der Linien 141, 331 oder 647 bis Haltestelle Hattingen-Lembeck. Von dort in den Weg zum Stadtwald, nächste Möglichkeit rechts abbiegen (Am Homberg) und bergauf bis zum Jugendbildungszentrum. Es sind etwa 15 Minuten Fußweg, der Weg geht durch den Wald und ist teilweise sehr steil und bei Regen rutschig.

Links zur Fahrplanauskunft

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) bis Hattingen Mitte (S)

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) bis Haltestelle Lembeck

Deutsche Bahn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert